Hier sind die Gruppen, Initiativen, Vereine, Verbände, soziale Einrichtungen und Kultureinrichtungen usw. gelistet, die unseren Aufruf zu den gemeinsamen Aktionstagen und der Demo als Teil der europaweiten Aktion 2019 unterstützten. 2019 waren wir 277 Gruppen und damit ein sehr breites Bündnis, zu diesem sehr wichtigem stadtpolitischen Thema. Vielen Dank an alle, die auch dieses Jahr wieder unseren Aufruf unterstützen:
Die Liste bezieht sich auf die Unterstützer*innen der Demo von 2019.

Gartenhaus e.V.
Selbsthilfegruppe
Gedenkort Fontanepromenade 15 e.V.
Die Initiative „Gedenkort Fontanepromenade 15“ gründete sich Ende November 2016 aus verschiedenen stadt-, geschichts- und erinnerungspolitischen Initiativen
https://www.wem-gehoert-kreuzberg.de/index.php/gedenkort-fontanepromenade-15
Gemeinschaftsgarten Prachttomate
Unser Kompost gegen die Stadt der Reichen!
Gemeinwohl-Ökonomie Berlin-Brandenburg e.V.
Wir gestalten die Wirtschaft in Richtung Gemeinwohlorientierung zusammen mit der gesamten Gesellschaft.
Gentrifidingsbums / Asp e.v.
Jugend gegen Mietenwahnsinn
Google Campus verhindern
Aktiv bei der Verhinderung des in SO36 geplanten „Google Startup Campus“
Groni 50
Weddinger Hausprojekt
Gruppe ArbeiterInnenmacht
Revolutionäre, internationalistische, kommunistische Organisation. Tritt für Rätedemokratie und demokratische Planwirtschaft ein. Unterstützt die Enteignung von Deutsche Wohnen & Co.
Gruppe Neue Einheit (GNE)
Die Gruppe Neue Einheit (GNE) steht für eine langjährige revolutionäre Arbeit seit Ende der sechziger Jahre. Unsere revolutionäre Programmatik ist die des internationalen Klassenkampfes, der notwendigen Aufhebung aller Ausbeutungsverhältnisse, die Aufhebung des bürgerlichen Eigentums an den Produktionsmitteln. Deshalb unterstützen wir auch aktiv die soziale Bewegung gegen die Mietenausplünderung und Verdrängung.

Gubener37
Hausgemeinschaft
Haus Gubener 37 frisch verkauft, wir Mieter*innen noch neu im Kampf gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn. Wir sind dabei!
Gutes Wedding, schlechtes Wedding
prime time theater im Wedding