5 000 Flyer für Neukölln

Am 05.04. luden die Solidarische Aktion Neukölln (SolA), die Kiezversammlung44 und die Leute vom Café Sabot ins ORi in der Friedelstraße zur Aktion „5 000 Flyer für Neukölln.“ Mehr als 50 Leute kamen an diesem Nachmittag vorbei, deckten sich mit reichlich Haustür-Flyer ein und markierten auf einer Neukölln-Karte ihre Route. Dazu wurde die mietenpolitische Lage bei Kaffee und Kuchen erörtert. Wegen des unerwartetet großen Zulaufs mussten wir Flyer nachkopieren gehen. Ein freundlicher Mitarbeiter eines Copyshops in der Urbanstraße machte uns unterstützenswerter Weise einen guten Preis, berichtete aber auch von der Verdreifachung seiner Gewerbemiete und dem drohenden Aus des Ladens.

Am Ende wurden gut 7 000 Flyer im Norden Neuköllns, aber auch südlich des Rings verteilt. Beim anschließenden Tresenabend wurden noch schöne Schilder für die Demo vorbereitet.

Wir danken allen Helfer*innen für diesen schönen Nachmittag. Wir sehen uns am 14.04!