Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HAD-Nachzügler:innen: Rundgang im ReichenbergerKiez

April 3 @ 14:00

Wer kann bei uns noch wohnen?

Glaubt man den Maklern, zählt der Reichenberger Kiez mittlerweile zu den tollsten Ecken der Stadt: Eigentlich befinden sich alle Wohnungen an der sogenannten Flaniermeile Paul-Lincke-Ufer, und der Görlitzer Park besteht angeblich aus Liegewiesen.

Wir haben uns gefragt, ob wir heute noch einmal hierherziehen könnten und wer sonst noch hier eine Wohnung finden kann. Dazu haben wir den Immobilienmarkt studiert und möchten euch die Ergebnisse anhand von Beispielen präsentieren.  Am Sonntag, den 03. April, starten wir einen einen einstündigen Rundgang entlang der Reichenberger Straße und zeigen euch, wie massiv sich Gentrifizierung und Immobilienspekulation auf unseren Kiez ausgewirkt haben, welche Nischen es noch gibt und warum es sich lohnt, sich für sein Wohnumfeld zu engagieren.

Unser Rundgang ist selbstverständlich offen für alle spontanen Besucher:innen. Da wir aber auch etwas gedrucktes Hintergrundmaterial vorbereiten und verbreiten wollen, freuen wir uns über eine Anmeldung unter gloreiche(ÄT)mailbox.org

Link zur Veranstaltung auf Facebook

 

Details

Datum:
April 3
Zeit:
14:00

Veranstaltungsort

Reichenberger Str./Ecke Mariannenstr., vor der Baustelle, 10999 Berlin, Kreuzberg

Veranstalter

GloReiche Nachbarschaft